König & Partner

Praxis für Gesprächs- und Körperpsychotherapie
0731 714956

Unsere Philosophie

Wenn wir unseren Lebensweg vor Augen haben, dann stellt sich die Frage, wie wir uns orientieren.

Folgen wir den Wegweisern, die andere für uns aufgestellt haben oder folgen wir unserem inneren Kompass, unserer inneren Stimme? Erkennen wir die Botschaften der „Weltenseele“ die von außen als Hinweis, Wink oder Warnung auf unserem Weg erscheinen oder missachten wir die Signale?Manchmal gehen wir gemeinsam mit anderen, manchmal alleine und hin und wieder trennen sich unsere Wege oder wir verlieren einen Weggefährten.

Immer wieder rasten wir, verweilen und halten inne, schauen zurück und nach vorne, bilanzieren….

Sind die Drähte zu unserem inneren Kompass nur sehr schwach oder haben wir einen Wackelkontakt zu unserer inneren Stimme oder fühlen uns gar von ihr abgeschnitten, dann geraten wir leichter mal in eine Sackgasse, machen Umwege, verlieren unser Ziel aus dem Auge, stehen an einer Wegkreuzung und können uns nicht entscheiden, stolpern, geraten in einen Hinterhalt oder sehen keinen Ausweg mehr in einer schwierigen Situation und kommen auf Abwege.

Je weiter wir uns verirren und von unserem eigentlichen Weg entfernen, um so eher werden wir durch Lebensbotschaften wachgerüttelt: Symptome, Krankheiten, Trennungen, Unfälle, Konflikte und Probleme mit uns selbst und anderen sind die Folge und häufen sich.

Wir merken immer mehr, dass wir einen hohen Preis bezahlen, wenn wir so weitermachen wie bisher.

Manchmal brauchen wir dann eine Zeit lang einen professionellen Wegbegleiter: einen Berater, Coach oder Psychotherapeuten.

Auch die Teilnahme an einer therapeutischen Gruppe und/oder einem Workshop kann dann sehr hilfreich sein und uns auf unserem weiteren Weg unterstützen.